über mich

Begeistert. Inspiriert. Vernetzt. Kreativ. Unkonventionell. Initiativ.

Als „Burgenländerin der ersten Stunde“ schätze und liebe ich von Kindesbeinen an die direkte Kommunikation mit Menschen so, wie unsere Großmütter auf dem Bankerl vor der Haustür schon mit gutem Beispiel vorangegangen sind.

Ich bin 1968 in Eisenstadt geboren und in Hornstein aufgewachsen. Nach der Matura im Sportgymnasium Wiener Neustadt zog es mich nach Wien. Dort setzte ich in der Werbeagentur Dr. Kossdorff erste praktische Erfahrungen in der Welt der Werbung um. Weitere vielfältige berufliche Stationen folgten: Assistentin der Chefredaktion im trend-profil-Verlag, Client Service in der Werbeagentur Bárci & Partner, Leitung von PR & Promotions beim Aufbau des Radiosenders 88.6, Werbeleitung bei der Tageszeitung „Der Standard“, Teamleitung PR bei Greenpeace CEE, PR für die Four Paws International, Marketingleitung im Essl Museum, der Albertina und bei den Esterházy- Betrieben.

Neben diesen beruflichen Stationen habe ich Ausbildungen als PR-Beraterin am Universitätsinstitut für Publizistik, eine Direct Marketing Ausbildung an der Direct Marketing Academy (DAA) und eine Projektmanagementausbildung am WIFI Wien abgeschlossen.

Seit 2013 bin ich im Rahmen meines EPU-Unternehmens „Sonja Sagan Communications“ für unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Kunst- und Kultur, der Medien, der Industrie und auch der Musik (Bandmanagement) - sowohl beratend als auch umsetzend - tätig. Meine Stärken liegen im raschen Erfassen der Kundenanfordernisse, in innovativen Konzeptionen, effizienter Umsetzung und einem großen Netzwerk.

Falls ich nicht gerade an spannenden Konzeptionen und Umsetzungen feile, beschäftige ich mich gern mit Musik, schreibe Songs, spiele Mandoline, male Bilder für mein Zuhause oder auch für das Zuhause meiner Freunde, gestalte mit viel Liebe meinen Garten und gehe gern in die Natur.

sonja sagan // communications